Leben in Balance

Leben in Balance

ico-welcome-hands

Innehalten

Ich möchte über das Leben nachdenken

und über das, was im Leben wichtig ist,

ich möchte mir Klarheit für mein Denken

und auch für meine Art zu leben verschaffen.

Ich möchte meine Wurzeln spüren,

die mir Halt geben,

und meine Flügel, die mich fliegen lassen.

Opfer/Schöpfer

Bin ich nur Opfer oder bin ich aktiver Schöpfer meiner Situation, meiner Krankheiten, meines Lebens?

Bewusst|sein

Nur sehr wenige Menschen führen ein Leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst irgendwann zu leben.

„Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt – nämlich die Gegenwart.“

(Leo Tolstoj)

Bestimmung

Selbstbestimmt leben. Oder ich werde gelebt.

„Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel jeder Verantwortung.“

(Mong Dsi)

Veränderung

Nicht wenige Menschen sterben mit 40. Und werden mit 80 begraben. Habe ich noch Mut zur Veränderung?

„Wer glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.“

(Konfuzius)

Lebensfreude

Ich meistere mein Leben mit Begeisterung, Lebensfreude und Herzfeuer. Oder gar nicht.

„Wohin Du auch gehst, geh’ mit Deinem ganzen Herzen.“

(Konfuzius)

Weisheit

Meine Lebensführung und Ernährung ist eine bewusste Entscheidung. Nicht nur Gewohnheit.

„Weise Lebensführung gelingt keinem durch Zufall. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.“

(Seneca)

Senden Sie mir eine Nachricht

floral-decor

Datenschutzerklärung lesen